Ein Unternehmen mit projekten quer durch Deutschland

JUNG, DYNAMISCH, MODERN

Zukunftsweisende Technik und Anwendungen in Kombination mit massig gebündeltem Know-How – das sind wir: VA Elektrotechnik!

01.06.2006 – Der Tag an dem Stephan Allermann und Jens Viebrock eine Firma unter dem Namen VA Elektrotechnik GbR gegründet haben und damit einen Grundstein der VA-Geschichte legten. Das Büro in Köhlen, das Lager in Granstedt, beim jeweiligen Geschäftsführer im Wohnzimmer bzw. in der Garage, das waren die Anfänge zu zweit – bis dann im Jahr 2008 in Oerel, ungefähr in der Mitte der beiden Standorte, ein Bürogebäude mit Lager gebaut wurde und sich auch die Mitarbeiter mehrten.

Es folgte 2010 ein kleiner Büroanbau sowie der Bau einer Lagerhalle. Im Jahr 2011 wurde die VA Elektrotechnik GmbH & Co. KG gegründet, die ab sofort die Geschäftstätigkeit der GbR übernehmen sollte. 2013 bauten wir einen Unterstand für unsere Bühnen und Maschinen und einen zusätzlichen Besprechungsraum im Obergeschoss. Da wir weiterhin wuchsen, musste 2014 der Parkplatz und 2016 das Büro erweitert werden.

In nun 13 Jahren VA wurden also mehrere Gebäude errichtet, bestehende Gebäude erweitert, über 20 Firmenwagen angeschafft, diverse Geräte und Maschinen gekauft und auf rund 50 Mitarbeiter aufgestockt. So kommt es, dass wir in etwa so viele Arbeitsbühnen besitzen, wie wir Gesellen beschäftigen und unseren Mitarbeitern einen Radlader, Bagger und andere hilfreiche Maschinen zur Verfügung stellen können. Außerdem dürfen wir stolz berichten, dass unser 30. Ausbildungsvertrag in diesem Jahr unterschrieben wurde und die meisten unserer ehemaligen Azubis bei uns geblieben sind!

Uns kennt man als kompetentes, aufgeschlossenes, flexibles und freundliches Team, welches Spaß und Freude an der Arbeit hat, das für alle noch so komplizierten Aufgaben einen kühlen Kopf bewahrt und immer den Kundenwunsch im Fokus hat!

Wie schon erwähnt, bietet VA Elektrotechnik derzeit rund 50 Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz und positioniert sich neben den Zusatzleistungen wie Altersvorsorge, internen Firmenveranstaltungen, SmartPhone, tollen Kollegen auch noch über den Tarifvertrag hinaus. Durch regelmäßige Gespräche mit Mitarbeitern, Feedback und internen Führungsumfragen können wir sagen: Unsere Mitarbeiter sind stolz ein Teil von VA Elektrotechnik zu sein!

Und wir, Stephan Allermann und Jens Viebrock, sind stolz auf jeden einzelnen unserer Kollegen, denn zusammen bilden wir ein tolles, kompetentes und erfolgreiches Team!

VA ET Ceo Stephan
Stephan Allermann
VA ET Ceo Jens
Jens Viebrock
0
LÖCHER GEBOHRT
0
DOSEN GESENKT
0
METER KABEL VERLEGT